Eröffnung der zweiten und dritten Spielelandschaft

März 19, 2022

In Kooperation mit dem Organisator, welcher die Geflüchtetenunterkunft auf dem Messegelände betreibt, haben wir heute die zweite und dritte Spielelandschaft in zwei verschiedenen Hallen auf dem Messegelände errichtet. Diesee umfassen eine Größe von mehr als einhundert Quadratmeter. Die Spielelandschaft soll den vielen Kindern in den sonst eher kühl eingerichteten Hallen eine unbeschwerte Spiel- und Tobemöglichkeit bieten.

Foto der Helfer:innen

Hierzu haben wir in der letzten Woche im Institut für Baustoffe der Leibniz Universität Hannover in Kooperation mit dem Fachrat Bau- und Umweltingenieurwesen Spielzeugspenden entgegengenommen. Mithilfe von finanziellen Spenden konnten zudem einige Möbelstücke beschafft werden. Vielen Dank an alle Helfer:innen, Spender:innen, dem Fachrat und das Institut für Baustoffe. Vielen Dank auch an die Johanniter Hannover, die uns beim Transport unterstützt haben. Die Spielelandschaft wurde schon seit Beginn des Aufbaus ausgiebig bespielt!

Collage der Spiellandschaft